Firmenreferenzen   Privates Feedback
Referenzen

Seminare/Trainings/Vorträge:

Kreissparkasse Borken, Geschäftsstelle Bocholt, Neustraße 1, 46399 Bocholt

Tsystem CSM GmbH, Fichtenhain 10 b, 47807 Krefeld

Fachhochschule Gelsenkirchen Abteilung Bocholt, Münsterstraße 265, 46397 Bocholt

IHK Gesellschaft für Bildung und Technik mbH (GBT) der Industrie- und Handelskammer zu Münster, Willy-Brandt-Str. 3, 46395 Bocholt

ADP ADVERTISING & PROMOTION GMBH, Am Bonneshof 6, 40474 Düsseldorf

Praxis Drs. Leonardus Visser, Schmölderstraße 28, 46414 Rhede

Dr. Jörn Kreische, Homburger Straße 30, 47441 Moers

Training & Beratung, Monika Ladwein, Josef-Benner-Weg 5, 65934 Frankfurt

BCT-Cziuk, Dipl.-Ing. Norbert Cziuk, Gewerbepark Kückelhausen, Eugen-Richter-Str. 114, 58135 Hagen

Balance & Power Seminare, Egon Hartwig, Farenkoppel 34, 22359 Hamburg

Stadt-Sport-Verband Bocholt e. V. Markgrafenstr. 65, 46399 Bocholt

Landsmannschaft Rheno-Teutonia, Frankenstraße 6, 55411 Bingen am Rhein

FORI (Fellowship of Reconsiliation India) Trivandrum, Kerala, South India

Familienbildungsstätte, Ostwall 39, 46397 Bocholt

Volkshochschule der Stadt Kleve, Haagsche Poort 22, 47533 Kleve

Volkshochschule Rhede

Lions-Club, Rhede-Euregio

Kneipp-Verein Gronau

UFH Bocholt/Borken - Unternehmerfrauen im Handwerk

Ambulante Reha am Krankenhaus GmbH - Geilenkirchen

Kneipp-Verein Bocholt

Ayurveda:

Waldhotel "Tannenhäuschen", Am Tannenhäuschen 7, 46487 Wesel am Niederrhein


Feedback der Seminarteilnehmer:

Die Teilnehmer der Seminare kommen aus den unterschiedlichsten Berufen.

Was hat die Bekanntschaft mit NLP mir gebracht? Im Laufe der letzten Jahre ist die Erkenntnis in mir gereift (langsam, vielleicht zu langsam), dass der Verstand und die Analytik nicht alles ist. Gefühle wahrzunehmen, sie zu deuten und auch anzusprechen, werden auch im wirtschaftlichen Leben die eigentlichen Erfolgsfaktoren der Zukunft werden.

NLP ist für mich kein Kurs gewesen wie viele andere, wo man etwas hört, es gut findet oder auch nicht und im Alltag dann doch so weiter macht wie bisher. Durch NLP nehme ich mich und meine Gesprächspartner bewusster wahr, indem ich viel intensiver darauf achte, was neben dem gesprochenen Wort noch im Raum steht ? sei es durch Körpersprache oder an ?im Raum stehenden Schwingungen?. Ich setze in meiner Wahrnehmung alle Sinne intensiver ein. Der Bauch trifft keine falschen Entscheidungen, er sollte nur die Chance haben, sich hier und da gegen den Kopf zu behaupten.

Dank Deiner Anleitung habe ich viele "Techniken" und Methoden kennen gelernt. Ich glaube, dass diese Techniken sicher sinnvoll sind. Für mich ist die Erkenntnis wichtiger, bewusster auf mich zu achten, die Situation wahrzunehmen, in der ich bin (nichts ist wichtiger, als das Hier und Jetzt) und authentisch zu sein. Das dies so ist, verdanke ich Deiner einfühlsamen Unterstützung und Anleitung. Du hast es verstanden, in wenigen Minuten aus einer fremden Situation mit fremden Personen eine vertraute Atmosphäre zu schaffen, in der es selbstverständlich ist, sich zu öffnen. Dafür herzlichen Dank! Du hast eine einfach tolle Mischung aus viel Herzlichkeit und Spaß, gemischt mit Ernsthaftigkeit und Stille (ich glaube, das ist kein Widerspruch). Für Deine künftige Aufgabe wünsche ich Dir viele Personen, die dies erleben wollen. Sie werden viel mitnehmen. Alles Gute dafür! Manfred, Führungskraft aus der Wirtschaft

Das Seminar hat mich aufgerüttelt, mir sind Glaubenssätze und feste Meinungen bewusst geworden. Ich meinte, ich müsste bestimmte Dinge tun, weil ich sie immer schon getan habe und mich einmal vor Jahren dazu entschieden hatte. Plötzlich wurde mir klar, dass ich jederzeit die Freiheit habe, mich neu einzustimmen und neu zu entscheiden und auszurichten und auch meine Meinung ändern kann und darf. Delia, Yogalehrerin

Meine innere Balance habe ich durch NLP neu entdeckt. Außerdem die Bestätigung bekommen, "Verstand ist nicht alles." Im Gegenteil! Für mein alltägliches Leben habe ich durch das NLP gelernt, im Einvernehmen mit dem Hier und Jetzt, mit Bauchgefühl und Verstand zu jonglieren und meine Mitmenschen erst einmal so zu nehmen, wie sie sind. Das Ausgewogensein hat die Vokabel Streß getilgt und lässt mich in aller Ruhe mein Leben genießen. Du, liebe Elisabeth, hast mich dabei mit Deiner Engelsgeduld wunderbar begleitet. Vielen Dank! Bettina, Hausfrau

Mit mir ist etwas ganz Wesentliches passiert. Ich begann, ein bisschen mehr an mich zu denken, da ich immer in Hektik war und mich zurückgestellt habe. Jetzt nehme ich mir schon einmal frei und mache mir einen schönen Nachmittag. Norbert, Führungskraft aus der Wirtschaft

Das Seminar hat mir ein bisschen mehr Selbstbewusstsein gegeben. Es hat mir geholfen, mich selber anders einzuschätzen. Ich war negativ mir selbst gegenüber eingestellt. Auch durch das ehrlich gemeinte Feedback der anderen habe ich mehr Vertrauen zu mir gewonnen. Ich wage es, mich anders zu zeigen und muß nicht alles verstecken. Das freie Tanzen hat mir gefallen. Ulla, Sekretärin

Ich habe Teile von mir selbst kennengelernt, die ich bis dahin noch nicht bewusst bemerkt hatte und habe gelernt, mit diesen Teilen bewusst umzugehen. Ich habe in mich selbst "Hineinhorchen" gelernt, um mich und meine Umwelt besser wahrzunehmen. Ich freue mich, diese Eigenschaft mit Erfolg in meiner Praxis einsetzen zu können. Leo, Zahnarzt

Feedback der indischen Seminarteilnehmer:

You are very inspiring. Your class was very interesting and encouraging for me. I have changed a lot. Geetha, Ingenieurin

The exercises you have designed for the Topics are excellent. Ninan, Lehrer

I was a dormant Seed. You touched me, helped me to germinate, grow, flower and became beautiful. Ramani, Ärztin

You have ignited the dormant potentiale to burst to make me a better person. Latika, Psychologin





Feedback nach NLP - Ayurveda - Coaching:

NLP hat mir Selbst-Bewußtsein gegeben. Ich wusste alles, was ich nicht wollte; aber nicht, was ich wollte. Durch NLP habe ich meine wahren Ziele erkannt und den Mut gefunden, meinen eigenen Weg zu gehen.

Die Veränderungen brauchten meine letzten Kraftreserven. Ohne Ayurveda hätte ich das nicht geschafft.

Wenn ich an Punkte kam, die mir unlösbar schienen, fand ich im Einzelcoaching die Einsichten, die mir fehlten und stärkte so mein Durchhaltevermögen.

Das Resultat: Heute nehme ich mir die Freiheit, mein Leben selbstbestimmt zu gestalten. Martina, ehem. KommunikationsTrainerin, heute Therapeutin für Systemisches Stellen



Feedback nach Einzelsitzungen:

Das Gespräch hat mir Klarheit gebracht und mir gut getan. Ich habe eine intensivere Bewusstheit und Ruhe gewonnen. Das Gefühl, so akzeptiert zu werden wie ich bin, hilft mir, zu meiner eigenen Persönlichkeit zu kommen. Ich hatte den Bezug zu meinem Bauchgefühl und meiner inneren Stimme verloren. Jetzt kann ich auch wieder konstruktiv denken und habe einen klaren Kopf für Entscheidungen. Es war sehr positiv und hat meine Denkprozesse harmonisiert. Elisabeth, Innenarchitektin aus Frankfurt

Schon hierher zu fahren, auf der Straße an der Aa entlang, tat gut. Das ganze Umfeld ist ein Ort der Ruhe und total schön. Nach der Sitzung ist viel in Bewegung geraten, in Gang gesetzt worden. Ich habe es nach diesen eineinhalb Stunden geschafft, mich täglich jede halbe Stunde zu sammeln und in meine Energie zu gehen. Vorher war ich mit meinen Gedanken immer schon weit voraus und trieb sogar die Kinder an, sich zu beeilen. Jetzt gönne ich mir bewusst Ruhe. Michaele, Hausfrau aus Bocholt



Feedback von Klienten nach einer Ganzkörpermassage.

Ich habe schon lange nicht mehr so tief und erfrischend geschlafen wie in der Nacht nach der Massage. Nach dem Aufwachen war ich voller Energie. Birgit, Bankangestellte

Ich habe mich total wohlgefühlt, fast wie neugeboren. Renate, Leiterin eines Reformhauses

Es tat sehr gut. Ich konnte während der Behandlung total entspannen. Kirsten, Kosmetikerin



Feedback nach einem Stirnölguß:

Es war sehr gut, weil ich völlig abschalten konnte und an nichts mehr gedacht habe. Heike, Buchhalterin



Feedback nach einer Woche ayurvedischer Behandlungen und Einzelcoaching:

Ich konnte wieder klare Gedanken fassen und bin innerlich ruhiger geworden. Für mich haben sich ganz neue Wege aufgetan, sowohl beruflich als auch privat. Wilma war 20 Jahre lang selbständige Taxi-Unternehmerin



Meine Erfahrung:

Die vielen positiven Rückmeldungen bestärken mich darin, ayurvedische Massagen im Rahmen von Einzelcoaching und Stressmanagement anzubieten.