Was ist NLP?   Seminare   Einzelcoaching   Trainings   NLP-Ausbildung
Einzelcoaching
Neben den Seminaren wird das Einzelcoaching − der Begriff Coach kommt aus dem Bereich des Sports − immer beliebter. Es ist nützlich und notwendig, um Menschen in Entwicklungsprozessen zu begleiten und sie zu ihren gewünschten Veränderungen zu ermutigen. Oftmals verlieren wir uns so sehr im Außen, dass wir uns selbst vernachlässigen und unsere Ziele vergessen. Ich sehe meine Aufgabe darin, die Person zu stützen, ihr ihre Ressourcen in Erinnerung zu bringen, um Klarheit zu gewinnen.

Manchmal, wenn die Zeit reif ist, gehen Veränderungen schnell vonstatten. Es gibt Menschen, die nach Einzelsitzungen ihr Leben völlig verändern, das machen, worin sie eine Chance sehen und womit sie glücklich sind oder die berufliche Tätigkeit finden, die wirklich ihre Sache ist.

Auch Prüfungsängste sind häufig Thema für eine Einzelsitzung. Da ist hinterher der Erfolg der bestandenen Prüfung ein messbarer Faktor.

Ein Einzelcoaching hilft, Menschen aufzubauen und zu stärken, sie in Balance zu bringen. Es geht einzig und allein um das, was die Person möchte. Dabei sind Vorgaben oder Vorschläge vonseiten des Coaches überflüssig, denn ein NLP Grundsatz lautet: Menschen verfügen über alle Ressourcen, die sie brauchen, um ihre "Verhaltensprobleme" zu lösen.